Sie sind hier

Neuer Vorstand im Verein Bauingenieure für Hamburg

Die Mitgliederversammlung des Vereins Bauingenieure für Hamburg hat einen neuen Vorstand gewählt.

Der langjähriger Vorstandsvorsitzende Dipl.-Ing. Peter Bahnsen stellte sich nicht zur Wiederwahl, seine Nachfolge tritt der bisher als Beisitzer im Vorstand des BIHH e.V. tätige Herr Peter Wagenmann vom Bauindustrieverband Hamburg-Schleswig-Holstein an.

Peter Bahnsen und Peter Wagenmann

Die Herren Dr. Klotz, Pöhlking und Prof. Dr. Grabe wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Als Vertreterin der Hamburgischen Ingenieurkammer - Bau besetzt Frau Dr. Hatice Kaya-Sandt die frei gewordene Position als Beisitzerin im Vorstand.

Herr Bahnsen begleitete den Verein als Vorstandsvorsitzender über viele Jahre, in denen der Verein zunächst aufgebaut, dann gefestigt und inzwischen sehr erfolgreich konsolidiert wurde. Inzwischen kann der Verein eine große Anzahl an Mitgliedsunternehmen verzeichnen und mit viel Erfolg wurden Nachwuchstalente vermittelt und qualifiziert.

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Klotz beschrieb die bisherige erfolgreiche Arbeit des BIHH als besonderen Verdienst von Peter Bahnsen, der mit ruhiger, gleichwohl fordernder und souveräner Hand den Verein Bauingenieure für Hamburg e.V. geschickt geführt und die Schritte mit großem persönlichen Engagement immer in eine gute und zukunftsgerichtete Richtung gelenkt hat.

Beim Verein Bauingenieure für Hamburg e.V. handelt es sich um einen Zusammenschluss verschiedener Mitglieder aus dem Bauingenieurwesen. Das Ziel ist, gemeinsam Hamburg und seine Metropolregion als zukunftsträchtigen, attraktiven Ausbildungs- und Arbeitsort für Bauingenieure zu positionieren.

Denn eine wachsende Stadt braucht Zukunftsbauer, die an ihren Aufgaben wachsen.

Weitere Informationen zum Verein erhalten Sie auf der Internetseite www.bauingenieure-hamburg.de/