Neues Pixi-Heft: Meine Tante ist Bauingenieurin

Unter dem Titel „Meine Tante ist Bauingenieurin“ ist ein neues Pixi-Buch im Carlsen-Verlag erschienen. Das Büchlein richtet sich an Kinder und erzählt die Geschichte von Emil, dessen Tante Bauingenieurin ist.

Pixi Bücher sind 10x10cm groß und haben immer 24 Seiten. Sie bieten Leseförderung und Sammelspaß und haben auf dem hinteren Umschlag einen Spiel- oder Basteltipp. In diesem Falle geht es um den Bau einer Brücke aus Papier.

Emil erfährt in dem liebevoll illustrierten Heftchen, was seine Tante in ihrem spannenden Beruf alles macht und warum das Geburtstagsgeschenk seiner Tante etwas ganz Besonderes ist.

Das Büchlein wurde mit Unterstützung der Bundesingenieurkammer und weiteren Partnern erstellt und lässt sich sehr gut für die Nachwuchswerbung in Vor- und Grundschule einsetzen.

Mitglieder der Hamburgischen Ingenieurkammer - Bau können bis zu 3 Exemplare des Heftes kostenfrei bei uns bestellen - solange der Vorrat reicht!

Schreiben Sie eine E-Mail an: kontakt@hikb.de